Ausstellungsdesign

Werbung für den Gastkanton Zug an der LUGA 2010

Interaktive Inszenierung des Kantons Zug. Der Besucher taucht in eine imaginäre Landschaft ein. Auf einer Rundleinwand werden leicht animierte Panoramabilder des Kantons Zug gezeigt. Mittels Bewegungssensoren interagiert der Besucher mit der Projektion, das heisst mit Personen und Objekten. So wird er Teil der multimedialen Inszenierung. 

Leistung: Aussenhülle für interaktives Zuger Panorama / Einladungskarte / Fahne / Pin / Leporello / christen.ch


Slogan: Zug bewegt


CD: Aussenhülle und Begleitkommunikation wurden unter strikter Einhaltung des CI des Kantons Zug realisiert. Als Grundlage diente das interaktive Zuger Panorama. Um der riesigen Fläche (32 bzw. 30x9 m) Leben einzuhauchen wurde jeder Farbbalken in je 3 waagrechte Bahnen eingeteilt. Die Farbgebung erfolgt in schmalen Streifen (6cm x 1m) mit 6 Farbnuancen, basierend auf dem Zuger Blau.

Bewegung: Mit der Anordnung der farbigenStreifen gerät die Fläche plötzlich in Bewegung. Es entsteht auch ein gewisser gegenläufiger Zug von der einen Bahn zur andern. Damit wird der Slogan "Zug bewegt" optimal visualisiert. 

 



Fahne

Zuger Chriesistei


Einladungskarte